Der AS 26 2T ES zeichnet sich durch seinen einzigartigen 2-Takt-Motor aus, der die strenge EU-Abgasrichtlinie 97/68/EG erfüllt. Dieser Motor behält seine Schmierung auch in schwierigen Lagen bei, was ihn ideal für Einsätze in Schräg- und Hanglagen macht. Die EasyStart-Funktion erleichtert das Starten des Motors erheblich.
Mit drei Rädern bietet der Mäher eine außergewöhnliche Wendigkeit. Das schwenkbare Vorderrad kann für stabiles Mähen quer zum Hang arretiert werden. Der Bedienholm ist sowohl seitlich als auch in der Höhe verstellbar, was den Komfort erhöht.
Der Mäher erreicht eine Geschwindigkeit von 2,8 km/h und eine Schnittbreite von 63 cm, was zu einer Flächenleistung von bis zu 1.700 m² pro Stunde führt. Die Schnitthöhe lässt sich einfach anpassen, was eine flexible Handhabung ermöglicht.