Der AS 65 4T B&S setzt neue Maßstäbe im Bereich der Wiesenmäher. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Briggs & Stratton Motor der Serie 3 INTEK, ermöglicht dieses Gerät das Mähen von Schräglagen bis zu 35° ohne Risiko eines Motorschadens. Dank der Öl- und Benzinpumpe sowie einer speziellen Messerkupplung, die den Motor beim Auffahren auf Hindernisse schützt, ist eine hohe Betriebssicherheit gewährleistet.
Die Parkbremse, Differenzialsperre und Messerkupplung sind mit nur drei Bedienungshebeln zu steuern. Die Differenzialsperre ist permanent gesperrt und kann während der Fahrt kurzzeitig entsperrt werden, was besonders am Hang von Vorteil ist. Der Führungsholm ist sowohl seitlich als auch in der Höhe verstellbar, was den Komfort und die Handhabung verbessert.
Die geschlossene Mähhaube mit Heckauswurf und das Kreuzmessersystem sorgen für ein feines Mulchergebnis und minimieren das Risiko von herausgeschleuderten Fremdkörpern. Ein Öldrucksensor im Motor schützt zusätzlich vor Schäden durch Ölverlust.